ÜBER DIE KANZLEI

KOMPETENT | DISKRET | ZUVERLÄSSIG

Meine Kanzlei steht für langjährige Erfahrung in den Bereichen des Bank- und Kapitalmarktrechts sowie des Miet- und Wohnungseigentumsrechts. Das Datenschutzrecht gehört ebenfalls zum täglichen Geschäft.

 

Im Mai 2022 bin ich zudem zum Notar bestellt worden und seitdem auch als solcher in Ahrensburg tätig.

 

Kompetent, diskret und zuverlässig - das ist die Kanzlei Hengst, die jedem Umgang mit Mandanten eine persönliche Note verleiht. Gerade bei der anwaltlichen Arbeit ist es wichtig, dem Mandanten zu vermitteln, dass sein sehr persönliches Anliegen vertrauensvoll behandelt wird. Zudem ist nicht selten schnelles und zugleich rechtlich sicheres Handeln erforderlich. Dies ist wiederrum nur durch meine Erfahrung und Routine zu gewährleisten.

Ich freue mich daher, Ihnen bei Ihren rechtlichen Anliegen zur Seite zu stehen.

ÜBER MICH

DIRK-ANDREAS HENGST

Rechtsanwalt & Notar

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Kiel war für mich schnell klar, dass ich meine Schwerpunkte im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie auf dem Gebiet des Miet- und Wohnungseigentumsrechts setzen möchte. Bereits nach dem ersten Staatsexamen habe ich bei einem renommierten Asset Manager als Legal Counsel gearbeitet.
Nach dem zweiten Staatsexamen folgte die Tätigkeit als Rechtsanwalt in zwei renommierten Kanzleien in den gewählten Schwerpunkten.

2014 erlangte ich den Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und 2017 den Fachanwaltstitel für Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit 2018 bin ich zertifizierter Datenschutzbeauftragter.
Mit Leidenschaft kämpfe ich für meine Mandanten und arbeite dabei stets diskret, verantwortungsvoll und professionell.

 

Im Herbst 2021 legte ich erfolgreich die notarielle Fachprüfung ab und wurde im Mai 2022 zum Notar in Ahrensburg bestellt.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_14d42_edited.jpg